Mein fünftes Lebensmonat hat begonnen.

Smoky hat in seinem kurzen Leben schon einiges gelernt. Ich muss den Kaugummi nicht mehr aus seinem Maul fischen – ein AUS genügt (meistens). Schwieriger ist es schon zu bemerken, dass er wieder mal einen gefunden hat, er bemüht sich möglichst heimlich zu kauen.

Da ist es schon beruhigend zu wissen, er ist nicht der einzige!

Überhaupt ist er sehr lernwillig und versteht sehr schnell, was wir wollen. Das heißt natürlich nicht, dass er dann auch immer tut, was wir von ihm verlangen.

In der Früh, will er auf meinem Schoß sitzen. Darf er auch, aber er ist schon so groß geworden, dass er immer wieder runter rutscht. 

Smoky ist jetzt bereits zweimal in einem See geschwommen. Ok, das erste mal war´s wirklich sehr kurz, beim zweiten mal war´s auch sehr kurz. Das nasse Element ist ihm noch nicht ganz geheuer, aber immerhin. Wir dachten ja, er würde gar nicht mehr raus wollen aus dem kühlen Nass, denn es ist wirklich sehr heiß zur Zeit. Ansonsten quälen wir unser aller Liebling mit Wanderungen. Das wandern gefällt ihm ja, aber wenn dann alle anfangen ihre Würstel zu grillen oder ihre Jause zu essen, dann ist Schluß mit lustig. Dann wird gebellt und gebellt und gebellt......... 

Besucherzaehler