Die zweite Woche mit Smoky:

hat begonnen. Endlich hat der Regen aufgehört, so ist es draußen um einiges gemütlicher geworden. Wir sind jetzt viel im Garten, wo er das Erdloch unserer Kinder vergrößert.

Auf unseren Spaziergängen findet er jede Menge unterschiedlicher Kotsorten, von Kuh über Pferd bis Feldhase. Ihm scheint alles zu schmecken.

Unser größtes Anliegen derzeit ist es, unserem Hund das Schnappen abzugewöhnen. Interessanterweise, macht er das bei seinem Herrchen gar nicht, aber er muss vor allem lernen, die Kinder nicht zu zwicken.

Bekommt er seiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit, klaut er mir die Kühlschrankmagnete und hat die größte Freude, wenn ich sie mir zurückhole….

Unsere Kinder sind seit 2 Wochen zu Frühaufstehern mutiert, kommen sie nach Hause, heißt es: Grüß Dich Smoky, hallo Mama.

Erschreckend die Hundekenntnisse so mancher Besucher: „Ist das ein Schäferhund, Husky?"

Auto fahren macht ihm mittlerweile auch keine Probleme mehr, mit Leckerli und sehr kurzen Strecken haben wir das wieder hingekriegt.

Smoky (und wir) haben unsere 1. Welpenschulstunde geschafft. Gruppe ist leicht übertrieben, es sind dort ein Beagle und wir. Das ist zwar etwas mager, hat aber den Vorteil, dass uns die Trainerin (sie züchtet außerdem Australian Shepherds) viel Aufmerksamkeit schenken kann.

Besucherzaehler