Die erste Woche mit Smoky:

Seit 10.3.2012 lebt Smoky bei uns in Kuchl.

Die Fahrt hierher war natürlich nicht nach Hundegeschmack, Auto fahren mag er seither nicht mehr so gerne, vermutlich auch, weil ihm dabei fast immer schlecht wird.

Zuhause ist er gleich aktiv geworden und hat unsere Katzen ins Obergeschoß vertrieben, dabei will er ja nur spielen............... Ich hoffe sehr, sie werden sich noch an ihn gewöhnen.

Unsere Kinder konnten es ja kaum noch erwarten, auch hier wird sich die Anfangseuphorie wieder legen, zurzeit wird viel gestritten. Empfindsamere Geister nehmen es zudem tragisch, wenn Smokylein nicht immer tut, was er soll. (z.B. "richtig" spielen, apportieren,...)

Am schlimmsten hat es das Herrl erwischt: Unser Hund mag nämlich lieber mich!! Was nicht verwundern darf, verbringe ich doch schließlich fast meine ganze Zeit mit ihm.

Ob mein Garten den Sommer heil überstehen wird? Da bin ich mir noch nicht sicher. Smoky flitzt durch die Beete, so schnell kann man gar nicht NEIN sagen. Nur die Rosen wehren sich, eine erste leidvolle Erfahrung.

Heute gings zum ersten Mal in den Pferdestall, was ihn nicht besonders beeindruckt hat. Bis auf eine zwar sehr kurze, aber unangenehme Begegnung mit einem Artgenossen ist alles gut gegangen.

Gestern haben Smoky und ich Schuhe geputzt. Ich glaube, er wird ein sehr reinlicher Hund werden. Gemeinsam mit mir hat er die Schuhe gebürstet, zum Schluss ist er dann siegreich mit dem Ding auf und davon und ich natürlich hinterher. Ganz trocken war er am Ende auch nicht mehr, der Putzkübel war einfach zu verlockend, schade, dass niemand zum Filmen da war.

Unsere erste Woche neigt sich dem Ende. Wir sind glücklich!!

Zusammenfassend einige Kommentare von Passanten:

Platz Nr. 1: "(Mein Gott) ist der süüüüß! (absoluter Spitzenreiter)

Platz Nr. 2: Was ist das für einer?

Entbehrlich: Da wird ja noch einiges auf euch zu kommen!

Besucherzaehler